Beiträge von Ingo

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Wenn du uns sagst, was für einen Player du verwendest und was genau du getan hast, können wir dir eventuell helfen ;)

    Bei der Synchronisation wird automatisch der Musik-Ordner ausgewählt. Soweit ich weiß, lässt sich das nicht ändern.
    Normalerweise sollte es aber kein Problem sein, die Dateien nachträglich zu den Audiobooks zu verschieben. Was passiert denn bei dir, wenn du das versuchst? Kommt eine Fehlermeldung? Stürzt der Player ab?


    Ansonsten gibt es manchmal noch Trick 17:
    Ich habe selbst einen Clip Zip und kann (nach Abruf der Lizenz mit dem WMP!) die Datei einfach ohne Synchronisation direkt in den gewünschten Ordner auf dem Player verschieben.
    Das funktioniert aber laut den Rückmeldungen hier im Forum anscheinend nicht bei allen Geräten.

    Interessant wäre es jetzt, wenn wir wüssten, ob grundsätzlich bei der eReader-Onleihe Titel fehlen, oder ob es ein Fehler auf dem Sony ist.
    Ich habe testweise mit dem Tolino auf unserer Onleihe ein paar Sachen gesucht und die passenden Treffer erhalten (egal ob über Autor oder Titel). Aber vielleicht habe ich natürlich auch grade welche erwischt, die angezeigt werden.


    Am besten, du meldest das mal deiner Onleihe. Die Leute dort haben evtl. auch Zugriff auf einen anderen Reader und können es in eurer Onleihe genau mit deinem Beispiel mal testen. Und das Ergebnis können sie dann an die Divibib weiterleiten, die sich um die entsprechende Fehlerbehebung kümmert.

    Der Sony PRS-T2 sollte eigentlich funktionieren. Zumindest gab es hier und bei mir in der Bibliothek entsprechende Rückmeldungen.
    Aber melde dich zur Sicherheit mit der genauen Bezeichnung, Hersteller und Version bei deiner Onleihe, die können das zur Prüfung weiterleiten.

    Dem stehen die Benutzungsbedingungen der Onleihe entgegen, lies mal nach.

    Zitat

    Sie dürfen Urheberrechtsvermerke, Markenzeichen und andere Rechtsvorbehalte in den digital entliehenen Inhalten nicht entfernen.


    Genau das würdest du mit deinem Vorschlag aber tun.

    Wie sollen sich meine Nutzer selbst helfen, wenn wir auch keine Lösung außer "abwarten" für sie haben? ;)
    Normalerweise reicht es bei uns auch, einmal die erste Ausleihe zu zeigen - aber genau die Leute haben jetzt das Problem, dass das Lesezeichen, dass wir damals zusammen gesetzt haben, nicht mehr funktioniert (da kann ich helfen) und dass es grade diese Login-Probleme gibt (da kann ich nichts tun). Und manche sind nun etwas verärgert, weil sie eben nur über ihren Tolino ausleihen und das jetzt nicht mehr geht. Kann ich auch irgendwie nachvollziehen.

    Da ich selbst auch nur Zugriff auf Tolinos habe, kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Ich wollte aber einfach mal sagen, wie sehr es mich freut, dass sich noch jemand an dieser hellen Beleuchtung stört! :D Allerdings habe ich dabei keine Sorge, jemanden aufzuwecken, sondern es stört mich direkt. Der Tolino Shine (der ganz alte) war damals noch etwas dunkler, die neuen Geräte sind für meine Augen selbst auf niedrigster Stufe zu grell. Naja, vielleicht greift die Tolino-Allianz das dieses Jahr beim Vision 4 auf ;) Beim Vision 3 HD kann man nur noch heller stellen.


    Das Inhaltsverzeichnisproblem kenne ich auch, mir fällt aber auch keine gute Lösung dafür ein, außer sich die Seitenzahl statt des Kapitels zu merken...

    Mit Brezeln kann man nie was falsch machen, danke :)


    Diese eReader-Onleihe macht mich verrückt... ich war so glücklich, dass es bei uns am Montag funktioniert hat und jetzt kriegen wir eine Beschwerde nach der anderen rein. Argh. Vielleicht sollte ich die Nutzer alle an @Luppola verweisen - die glaube, ich hab Zauberkräfte ;)

    "Transfer auf Mobilgerät: erlaubt" sagt nichts über das Streaming per App aus. Dabei geht es nur um den Download und die Übertragung auf einem MP3-Player.


    Nicht alle eAudios können gestreamt werden. Wovon das abhängt, kann ich dir aber leider auch nicht sagen.

    Ich komme leider mit meinem Tolino immer noch nicht wieder rein, nachdem es bei uns am Montag problemlos funktioniert hatte.. Login schlägt fehl.
    Und auf Werkseinstellungen möchte ich das Gerät eigentlich ungern deshalb zurücksetzen - dann müsste ich meine ganze eBook-Sammlung neu drauf spielen und sortieren :S

    @Bridgeelke du kannst aber auch durch Wischen statt durch Tippen blättern. Mit etwas Übung funktioniert das auch auf der rechten Seite.
    Aber ich hätte auch lieber so eine Möglichkeit wie beim Kobo (?), bei dem man selbst einstellen kann, ob man z.B. links zurück und rechts vor blättern möchte oder oben zurück und unten vor.