Beiträge von Luppola

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich habe auch zwei Konten auf dem Tolino. Wenn ich mich z.B. über den Webbrowser bei Onleihe B einlogge und auch anmelde, komme ich trotzdem zu Onleihe A, wenn ich diese zuletzt auf dem Tolino aufgerufen habe. Dann gibt es unten rechts den Button "von Onleihe abmelden", den ich drücken muss, um mich dann nochmals auf Onleihe B anzumelden.

    Aber die Fehlermeldung passt da irgendwie nicht dazu. Entweder ich kann das Buch ausleihen oder es wird mir nur zum Vormerken angezeigt. Ich hatte die Fehlermeldung "ein anderer Nutzer war schneller ..." allerdings auch schon, weiß aber nicht mehr, wie sich das gelöst hat.

    Noch eine Anmerkung dazu. Die Rückgabe auf dem Tolino hat bei mir auch nicht funktioniert. Also habe ich, wie beschrieben, die Bücher auf dem Smartphone herunter geladen und zurück gegeben. Aus meinem Konto sind sie verschwunden, wie es sein soll. Auf dem Tolino werden sie aber nach wie vor als ausgeliehen angezeigt. Dort habe ich sie dann einfach gelöscht.

    Wir haben uns spaßeshalber einen Glückwunschtext für unsere Freundin zum Geburtstag mit KI zusammenbasteln lassen. Das Endergebnis ist so, dass wir den Anfang vortragen, eine sagt dann "so ein Unsinn" und anschließend machen wir unser selbst ausgeklügeltes Ding. War für die Tonne, hat aber Spaß gemacht.

    Wie machst du das, bei mir bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich das onleihe Buch ohne Beta Funktion öffnen möchte. Ich frage, denn mit Beta funktion wird das Buch nicht richtig dargestellt. Es fehlen Seiten und Textpassagen.

    Ich lade das Buch in der Beta-Funktion runter, anschließend schalte ich das WLAN und die Beta-Funktion aus. Danach kann ich das Buch ganz normal öffnen. Manchmal öffne ich das Buch zuerst und schalte anschließend alles aus. Zwischendurch hatte ich mal ein Buch, da hat das nicht geklappt, das musste ich mit der Beta-Funktion lesen, aber bei allen anderen klappt es reibungslos.

    Zurückgeben der Bücher funktioniert bei mir nur, wenn ich die Beta-Funktion eingeschaltet habe. Dann aber in der Regel ohne Probleme. Der Jahresbeitrag hat nichts mit Tolino, sondern mit deiner Bibliothek zu tun. Ladefehler habe ich keine, mit eingeschalteter Beta-Funktion klappt das problemlos. Zum lesen schalte ich sie aus, da mir dann die angebotenen Schriften besser zusagen.

    ... und danach kommt gleich die Fehlermeldung "Leider kann diese Aktion momentan nicht ausgeführt werden." Das ist schon seit etwa einem Jahr so, daß kein vom Tolino (Shine 3) ausgeliehenes Buch vorzeitig zurückgegeben werden kann. Mit anderen Worten: Um den Tolino nutzen zu können, benötige ich zusätzlich ein Händi oder Rechner, um dort über die Onleihe vorzeitige Rückgaben durchführen zu können. Oder gibt es andere Möglichkeiten?

    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe auch den Tolino Shine 3. Diese Meldung hatte ich für kurze Zeit, das Problem wurde hier auch besprochen. Nachdem der Fehler behoben war, klappte wieder alles wunderbar. Aber ich glaube, zum Zurückgeben muss man die Beta-Version einschalten. Vielleicht liegt es daran bei dir?

    Ich habe auch das neue Update. Mit eingeschalteter Betafunktion klappt die Rückgabe. Wenn die Beta ausgeschaltet ist, funktioniert es bei mir nicht. Tolino Shine 3.

    Für die Prothesen habe ich einen Endo-Pass. Das hilft dann auch bei Sicherheitskontrollen.

    Bedingt, ja. Ich hatte aber auch schon das Problem, dass es an Sprachbarrieren gescheitert ist. Der Vorteil: Sie haben es mit einem Herzschrittmacher verwechselt und ich durfte außen rum gehen ohne Gepiepse.

    Ich frage mich langsam wirklich, warum die von den verschiedenen Nutzern angemahnten Punkte (Rückgabe, Verfügbarkeit im Merkzettel etc.) so lange auf sich warten lassen. Hieß es nicht immer, dass digital alles viel besser wird und schneller geht. Anscheinend ist das jedoch nicht der Fall und die Nutzer werden weiterhin in der Warteschleife gehalten. ;( ;(

    Im Fall der vorzeitigen Rückgabe kann die Onleihe das nicht alleine wieder gerade biegen.


    Das wurde hier in Beitrag #10 schon erläutert.

    Ich habe dummerweise auch gleich das neue Update installiert. Normalerweise warte ich immer ein bisschen und lese erst die Rückmeldungen hier im Forum. Da das nicht möglich war, war ich übereifrig und bereue es schon.

    Immer wenn ich umblättere und da gerade ein neues Kapitel beginnt, kommt erst einmal eine leere Seite, die nicht weggeht. Dann blättere ich nochmal um und lande auf Seite 2 des neuen Kapitels, also muss ich nochmal zurückblättern. Das stört mich schon sehr. Vor allem, da beim aktuellen Buch alle Nase lang ein neues Kapitel beginnt, da diese sehr kurz sind.

    Ich finde ihn auch insgesamt langsamer als vorher.