Beiträge von Winibook

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo zusammen,


    hoffe, es liest jemand mit, der mir meine folgenden Fragen so gut es derzeit geht beantworten kann oder diese als Anregung an die Entwickler weiterreichen kann.


    Welches DRM soll denn in der Neuen App (Version 6) zum Einsatz kommen? in der Version 5 scheint es ja jenes von Adobe zu sein.

    Wird es weiterhin möglich sein, eine andere App zum lesen der Bücher zu verwenden?

    Wird die App eine Sprachausgabe für E-Books beinhalten?


    Für mich sind diese Fragen wichtig. Denn durch die Onleihe in der Form, wie ich sie derzeit nutzen kann, haben sich mir viel mehr Medien erschlossen, vor allem Bücher. Ich verwende derzeit eine andere App, welche in der Lage ist, den Text mit Hilfe der in Android eingebauten Sprachausgabe vorzulesen. Wäre diese Möglichkeit nicht mehr verfügbar, würde ich dies sehr bedauern und es würde es mir unmöglich machen E-Books zu lesen. Auch Bücher zum anfassen sind auf Grund meiner Sinnesbeeinträchtigung leider keine Alternative. Wie ich in den letzten Jahren lernen durfte, gibt es längst nicht alle Bücher als Hörbuch.


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag

    Hallo zusammen,


    an die Entwickler, es ist eine Tolle App geworden. Danke dafür :) . Einen Wunsch hätte ich noch. Könntet ihr noch eine Sprachausgabe in den Reader einbauen? Ich benutze einen der Bisher empfohlenen Apps. da kann man sich das Buch vorlesen lassen. So etwas in der Onleihe App und für mich wäre sie perfekt.


    Werden die bisherigen Apss für die Ebooks weiter funktionieren?


    Gruß
    Winibook

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand eine App für Android empfehlen, die mit der Onleihe zusammenarbeitet und eine Sprachausgabefunktion zum vorlesen der Ebooks hat?


    Vielen dank. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

    Guten Abend zusammen,


    ich habe mir soeben einige Videodateien heruntergeladen. Leider kann ich diese nicht aktivieren. Es erscheint im Windows-Media-Player folgende Meldung: Sie haben eine Lizenz für den Titel "" angefordert. Wiedergeben kann ich die Datei jedoch nicht. Kann es sein, dass dahinter das Selbe Problem steckt, wie beim Streaming?


    Gruß @ all
    Winibook

    Hallo zusammen,


    Habe das Samsung
    Galaxy S3 Mini (GT-I8190). Bis vorgestern ließen sich E-Ausdios
    problemlos wieder geben. Das Gerät befand sich zu diesem Zeitpunkt
    im Auslieferungszustand. Heute wurde dann bei bereits aktivierten
    Dateien die Fehlermeldung „Lizenz leider abgelaufen“ angezeigt.


    Anschließend habe
    ich das Telefon erneut auf den Werkszustand zurückgesetzt. Das
    Problem besteht jedoch fort. Die Synchronisierung über den Windows
    Mediaplayer klappt auch nicht. Die Einstellung der Zeit auf dem
    Smartpohne scheint zu stimmen. Hat jemand eine Lösung?


    Gruß :(


    Nachtarg. Habe nun eine, bisher noch nicht ausgeliehene Datei geladen, welche sich problemlos abspielen lässt. Es scheitn also so zu sein, dass man die Datei nur einmal laden kann. Hoffe, dass sie nun funktioniert, wenn ich die Datei erneut ausleihe und herunterlade, sobald dies öglich ist.

    Hallo zusammen,
    ich habe ein PDF über die Onleihe App (Android) ausgeliehen. Leider kann ich die Datei nicht öffnen. Frage Nummer 1, gibt es eine App, die mit der Onleihe App zusammenarbeitet und ich die PDFs lesen kann?
    Über die Internet-Seite kann ich die Datei auch nicht herunter laden, da die Schaltfläche zum herunterladen fehlt. Frage Nummer 2: Was kann iich tun?


    Gruß
    Winibook

    Guten Abend,


    ja, eine W-Lan-Verbindung wird genutzt. Der WMP weigert sich leider nachwievor. Habe es auch schon an einem anderen PC probiert, leider mit dem selben Ergebnis, dass es nicht funktioniert.


    Gruß
    Winibook

    So,
    über die Windows Phone Desktopanwendung konnte ich die Datei immerhin schon mal auf das Telefon kopieren, ohne eine Fehlermeldung zu bekommen. Auf dem Telefon wird sie auch angezeigt. Wenn ich die Datei abspielen möchte, bekomme ich die Meldung, dass versucht wird eine Internetverbindung herzustellen. nach kurzer Zeit verschwindet die Meldung wieder, aber abspielen kann ich die Datei noch immer nicht. Ich nehme an, das hieran die Server für die Lizenzen schuld sind, die seid gestern Abend nicht mehr funktionieren?


    Gruß
    Winibook

    Hallo,


    danke für den Tipp. Leider wird das Telefon bei einer neuen Syncronisierungspartnerschaft nicht angezeigt. Ich habe jetzt herausbekommen, dass im Gerätemanager mit den Treibern etwas nicht stimmt. Es Fehlt der Treiber für RM-914|Nakia Lumia 520. Wo kann ich den Her bekommen? Windows Update findet nichts. Auch über Treiber Aktualisieren im Geräte-Manager wird nichts gefunden. Ich habe die Windows-Phone-Desktopanwendung installiert.


    Gruß
    Winibook


    Update: zumindest das Treiberproblem habe ich inzwischen lösen können. Er findet sich hier: http://www.pocketpc.ch/nokia-l…er-windows-phone-8-a.html Im Syncronisierungscenter taucht das Gerät jedoch weiterhin nicht auf. Auch die Syncronisierung im Windows Mediaplayer klappt weiterhin nicht.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir das Nokia Lumia 520 gerkauf. Der
    Händler sagte, es würde mit WMA und DRM klar kommen. Allerdings kann ich
    eine auf dem PC abspielbare datei nicht mit dem Limia Snycronisieren.
    In der Bedienungsanleitung steht zu WMA und DRM folgendes:


    Zitat

    Sie können mit diesem Gerät auf Inhalte zugreifen, die mit folgenden DRM-Techniken geschützt sind: WMDRM 10.

    Weiß jemand wie ich die Datei Syncronisieren kann, unter Windows 7? Ich wäre echt dankbar für eine Lösung



    Gruß
    Winibook