Beiträge von Bernd Henrichs

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo,

    in der Onleihe24 hat sich jetzt eine Kundin gemeldet, die von der Tolino-Hotline

    04102/492233 gehört hat, dass: Zitat Anfang:

    "Wenn ich die Onleihe nutze, dann muss ich mich ein paar Tage gedulden, da alle Anzeigefehler Sache der Onleihe sind und die Onleihe sicherlich schon daran arbeitet und bald dafür sorgt, dass alles wieder richtig angezeigt wird." Zitat Ende.

    Einer Kollegin hat von Tolino die gleiche Antwort erhalten.

    Für mich sieht es so aus: Die Divibib wartet auf das nächste Tolinoupdate, Tolino aber behauptet, die Divibib sei jetzt am Zuge.

    Für mich ist das verwirrend und für Kunden, die vielleicht ähnliche Auskünfte von Tolino erhalten auch.

    Wer wartet denn jetzt auf wen?

    Bücher lassen sich öffnen. Allerdings nur über die Funktion "extern öffnen" und dann mit dem Bluefire Reader. Tageszeitungen lassen sich weder extern mit Bluefire öffnen noch laden. Beides führt letztlich zu einem unendlichen Laden.

    Vor ein paar Tagen hat es noch geklappt.

    Bei der Onleihe24 wird auch der Button wieder korrekt angezeigt. Mit dem Ipad konnte ich gerade eine TAZ öffnen, mit dem PC und ADE 4.5.4 die SZ ok nur mein BQ Smartphone zickert seit einer halben Stunde mit einer WELT Ausgabe und kommt nicht in die Gänge. Neueste Android ist drauf.

    Eine Erledigt Meldung von der Divibib habe ich nicht bekommen.

    Guten Morgen,


    Aktuell beschweren sich Leser und ich kann das hier (onleihe24.de) nachvollziehen,

    dass man gar keine Zeitung laden kann, unabhängig davon, ob man ADE nutzt oder nicht.

    Je nach Gerät erhält man unterschiedliche Fehleranzeigen:


    Unter Firefox sehe ich jetzt bei allen Zeitungen „Medium nicht verfügbar“

    Davor hat es mal geheißen: ???msg.availability.status.978???


    Unter IPAD-App und unter Android App sehe ich verschiedene Fehlermeldungen:

    Mal heißt es, ein anderer sei mir zuvor gekommen

    jetzt heißt es

    Ermittlung der Ausleidauern fehlgeschlagen.

    Ein Ticket bei der divivib habe ich aufgemacht.