Beiträge von Galladan

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich habe erfolglos im Forum gesucht und hoffe nun, dass meine Frage noch nicht hundertmal beantwortet wurde.


    Ich habe mir Drohnenland von Tom Hillenbrand ausgeliehen. Nach etwa 37 Minuten kommt eine Musik und dann die Auflösung des Falles. Bei 45:16 kommt dann der „Abspann“ Lust auf mehr ..., dann kommt wieder normal das Hörbuch.


    Ich habe das Hörbuch auf mein Gerät geladen und auch per Livestream versucht zu hören. Gleicher Fehler. Da ich nun weiss wie es ausgeht habe ich nicht wirklich Lust weiter zu hören. Ich dachte erst ich wäre in einer Traumsequenz gelandet.


    Was mache ich falsch und kommt das öfter vor?

    Ha, da hatte ich mich zu früh gefreut. Gestern konnte ich mein runtergeladenes Hörbuch hören, heute lässt es sich nicht mehr abspielen und auch nicht neu runterladen. Meine Bibo hat es nur als Buch, werde ich also wieder mehr lesen. Ich habe jetzt auch ein Hörbuch was ungekürzt ist vom Vormerker gelöscht. So hat das ja nun gar keinen Wert.

    Gestern gab es zwischenzeitlich eine Störung bei der App, vermutlich hingen deine Probleme auch damit zusammen.


    Viele kleine Dateien machen oft mehr Ärger als weniger Dateien, die dafür größer sind. Wie meinst du das mit "wenig genutzte Zeiten" für den Download? Im Normalfall will man seine Datei ja sofort erhalten und nicht warten bis bei der Onleihe weniger Traffic ist - außer mitten in der Nacht wird vermutlich nie wenig sein...


    Die Dateigröße hängt unter anderem mit der Länge des Hörbuchs zusammen. In der Detailansicht wird einem immer angezeigt, welche Dauer und Größe das jeweilige Hörbuch hat.

    Genau das meine ich aber. Nicht immer muss man alles gleich und sofort haben. Mir würde es reichen, wenn ich angeben könnte, dass meine Datei zwischen 0 Uhr und 7 Uhr runtergeladen wird. Damit würde ich, so man das vorher einstellen könnte, Leuten die es eiliger haben keine Rechnerzeit nehmen.

    Leider weiss ich nicht was zu iOS downloads gesagt wurde. Nachdem mein iPad dauerhaft sich weigerte Hörbücher runter zu laden hat mir mein Mann ein Android Handy gekauft. Da ich eigentlich wenig telefoniere habe ich dafür aber nur eine Prepaid Karte. In den ersten Tagen bin ich begeistert gewesen. Alles lief hervorragend. Bis gestern. Ich versuchte Aquila runter zu laden. Fehlercode 617 oder 900. dann behauptete die App, dass ich keine Internetverbindung habe. Da ich eh krank im Bett lag habe ich dann Livestream gemacht (kost mich ja nichts) bis es abbrach und sich weigerte sich neu starten zu lassen.


    In der Nacht hat er einige male wenigstens angefangen down zu laden. Kurz vor Mitternacht habe ich das Ding nochmals gestartet und es ist scheinbar komplett geladen. Freu. Es scheint bei mir daran gelegen zu haben, dass da zuviel Verkehr gewesen ist.


    Könnte man diese Riesendateien nicht wieder splitten und eine sozusagen „Sabbatschaltung“ machen damit man wenig benutzte Zeiten zum Download nutzen kann? Das was ich bisher runtergeladen hatte ist wesentlich kleiner gewesen als die ungekürzte Version gestern.

    Ich habe ein aktuell upgedatetes iPad und möchte gerne ein von mir gestern ohne Probleme ausgeliehenes Hörbuch in der App downloaden. Nach kurzer Zeit bekomme ich meist den Hinweis, dass keine Internetverbindung besteht. Manchmal bekomme ich schon beim Versuch mir die ausgeliehenen Medien anzusehen die Meldung, dass ein unerwarteter Fehler aufgetaucht ist (ich hoffe es gibt keine erwarteten Fehler).


    Ich lasse mal bis Montag Nachmittag die Versuche sein es runter zu laden.


    Übrigens gibt mein iPad den Speicher nicht wieder frei, wenn ich innerhalb der App ein Hörbuch lösche. Ich muss wenn der iPad voll ist die onleihe deinstallieren und neu draufspielen. Ist nicht ganz so prickelnd. Ich hoffe der Fehler liegt bei mir und jemand hat einen heissen Tipp für michwie ich das umgehen kann.

    Irgendwie mag mein iPad diese Anwendung (Forum) überhaupt nicht. Ich musste mir ein Passwort zusenden lassen, finde aber nirgendwo eine Möglichkeit das zu ändern. Egal, werde hier im "Forum" sicher nicht oft unterwegs sein.


    Warum der Service noch schlechter wird? Früher konnte ich ein Hörbuch runterladen und tatsächlich hören. Jetzt komme ich gar nicht dran, bzw. bekomme die Fehlermeldung Manifest error.


    Was meinst du mit "Anwendung"?


    Solche Beiträge bringen mich auf die Palme. Was soll das?[/quot

    So, dass ich mein ausgeliehenes Hörbuch nicht weiter hören kann, egal, dass ich nicht finde wie man es zurückgeben kann, auch schon fast egal, dass ich nicht finde wie ich nach Hörbüchern suchen kann ärgert mich, dass ich gerade meine Büchereimitgliedschaft um ein Jahr verlängert habe und dann wird der Service hier noch schlechter, das bringt mich etwas auf die Palme.


    Kann man hier in der Anwendung irgendwo sein Passwort ändern, oder muss ich das jedes mal zurücksetzen lassen?