Ich habe leider keinen Rechner auf dem ich es testen könnte, aber bisher war mir das von dir geschilderte Verhalten nur unter iOS bekannt.
Könnte es sein, dass eine Firewall den Download blockiert?
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
Ich habe leider keinen Rechner auf dem ich es testen könnte, aber bisher war mir das von dir geschilderte Verhalten nur unter iOS bekannt.
Könnte es sein, dass eine Firewall den Download blockiert?
Neli und seit du die neue Version hast geht es nicht mehr oder ging es mit der 4.5.9 am Anfang?
Smoria welche ADE Version hast du?
Neli hast du in den letzten Tagen das Update auf die neuste Version gemacht?
Was passiert wenn ihr die acsm-Datei auf dem Rechner speichert, dann ADE öffnen und über das Programm dann die acsm-Datei öffnet?
Administrator habt ihr die neue ADE-version schon getestet?
Ich habe unter Android den Download vom Todesreigen mal probiert. Da ich allerdings zu später Stunde mich dran gesetzt habe und nebenher noch gesurft habe war ich nicht erfolgreich. Vielleicht starte ich heute nochmal einen Versuch. Ein anderes Hörbuch mit 44 Tracks war unproblematisch.. hatte aber auch lt. Angeben nur 75MB oder so.
Vermutung: die Baker-Taylor-Quelle des eBooks kann mit vorzeitig zurückgegebenen eBooks im Gegensatz zur Onleihe-ACSM-Quelle nicht umgehen - sie erhält die Nachricht entweder nicht oder kann diese nicht an den Onleihe-Server weitergeben, der es dann aus meiner Ausleihliste austrägt.
Da liegst du durchaus richtig. Die Baker&Taylor Bücher funktionieren in der Ausleihe anders als der Rest und deswegen funktioniert auch die vorzeitige Rückgabe da nicht.
(s. auch hier: https://hilfe.onleihe.de/pages…nenglischsprachigenTiteln )
Ich habe mal den Test mit dem "Todesreigen" gemacht (Android) und war bis jetzt nicht erfolgreich beim Download. Allerdings ist unsere Internetverbindung in der Bibliothek auch nicht so dolle und daher werde ich daheim noch einen weiteren Versuch starten.
Zu 1. kann ich leider nichts sagen, da ich kein Gerät habe wo ich ADE installieren kann.
Zu 2. findest du hier jede Menge Informationen: Bald alle PDFs mit Adobe Digital Editions nutzbar – Lesen auf PCs und Laptops weiter möglich
Wenn die Vormerkung sich über die App nicht ausleihen lässt weil, dann kann man es zumindest über den Browser versuchen, dass die Vormerkung nicht verfällt und man den Titel auf jeden Fall ausgeliehen hat.
reiseonkel wenn du eaudios nutzt, dann vermutlich die Onleihe-App und nicht die Pocketbook-App. Die kann nur ebooks öffnen. Bei Problemen mit der Onleihe-App bitte in die entsprechende Kategorie wechseln!
hedonister1 in diesem Thema geht es um den eReader von Pocketbook und nicht um die App. Daher wurde das Problem nach hier verschoben: Pocketbook-App
Probleme mit der Pocketbook-App können hier diskutiert werden.
Es gibt hier auch eine Unterrubrik für Tolinos, weil viele Kunden diese nutzen für die Ausleihe von Büchern.
Tolino hat meines Wissens nach kein eigenes Forum, aber hier dürftest du fündig werden: https://www.e-reader-forum.de/…?postID=425822#post425822
Bitte das Buch an die Heimatbibliothek melden, wenn es sich gar nicht ausleihen lässt scheint der Fehler ein anderer zu sein.
Beiträge zum Thema "ADE Installation" nach hier verschoben: Probleme bei Installation von ADE
Neues Thema erstellt für bessere Übersichtlichkeit.
Es handelt sich um eine Bibliothek in der Schweiz
Dort ist das Prozedere glaub n bisschen anders, die Bibliotheken dort wenden sich meines Wissens nach an den SBD und nicht direkt an die Divibib. Aber einen Ansprechpartner sollte es auch dort geben bei Problemen.
Es gelingt nicht und die Detailseite zeigt sich mir in ihrem urspründlichen Zustand, obwohl - das ist mir bekannt - zwischenzeitlich Ausleihen des Buches erfolgten.
Das klingt für mich eher als würde da was im Cache des jeweiligen Rechners festhängen. Beim PC einfach mal die Seite mit STRG+F5 neuladen und prüfen, ob das Problem immer noch besteht. Bzw. was ist wenn die Seite ohne Login erstmal aufgerufen wird - ist dann auch die alte Seite zu sehen oder ist es da aktualisiert. Weil vor dem Login kann die Onleihe ja nicht wissen, welches Konto gemeint ist. Hinter der selben IP können ja verschiedene Benutzerkonten verborgen sein.
Administrator Kannst/möchtest du dazu was sagen?
Administrator könnt ihr euch das erklären? Ticket über die Heimatbibliothek oder schon bekannt dass da was hakt?