Dasselbe hier (Muensterload) bei iPhone & iPad, das Hörbuch brach ca 19:30 ab, seitdem besteht der Fehler 900.
Beiträge von Zeruyana
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
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Meine Fehlercodes sind Timeout & 617. Wenn ich Streamen möchte, passiert nüscht. Puh.
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Also einfach "nur" hören ohne was funktioniert halbwegs aber eben alles andere nicht?
Administrator braucht ihr da noch Infos über die Heimatbibliotheken oder arbeitet ihr daran die Situation für iOS zu verbessern?
Seltsamerweise funktioniert bei dem optimierten Hörbuch auch das Streaming nicht, wenn ich zwischen den Tracks wechseln will. Seit meine Bib die Ausleihzeit auf 10 Tage reduziert hat, lade ich längere Hörbücher bis zu dreimal aus, um sie zu Ende hören zu können und ich höre auch beim Einschlafen. Deshalb ist es für mich wichtig, Tracks direkt anzuwählen. Mir ist gar nicht ersichtlich, warum ein Hörbuch, dass geladen wurde, trotzdem hakt. Letzter Punkt: nach dem Download taucht das Hörbuch nicht in der Kategorie „auf dem Gerät“ auf.
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Update: zu früh gefreut: klappt doch alles nicht wirklich. Ich kann im Hörbuch nicht zwischen den Tracks wechseln, die App verschluckt sich dann. Auch Schließen, deinstallieren etc. pp hilft nicht...
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Überraschung! Es hat tatsächlich funktioniert, nach "nur" einer halben Stunde war das Hörbuch heruntergeladen. Es ruckelt noch, wenn man zwischen Tracks wählen möchte, bzw. das Rädchen dreht sich und nichts passiert, zweimal musste ich auch die App beenden, aber es klappt.! Heureka!
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Bis jetzt hab ich nur ausgelagert, das hilft bei einigen Apps. Ich werde aber die Deinstallation versuchen.
Meine Erfahrung bisher ist allerdings, dass das überhaupt nichts bringt, aber vielleicht ist es ja diesmal anders: ich werde berichten! -
Bei mir murkst es auch ordentlich. Einige geliehene Hörbücher sind verschwunden, alle sind Vormerker weg und die App verhält sich ansonsten wie immer:
Download startet, App friert erst ein & stürzt dann ab.
Neu & skurril:Ein Hörbuch läuft, Download startet, App friert ein, stürzt ab - Hörbuch läuft weiter für mindestens eine halbe Minute.
Die Onleihe scheint mit jedem Update alte Bugs wieder einzuspielen und auch neue zu generieren! Chapeau! -
Dass es nicht besser werden wird, hab ich erstmal verstanden. Downloads versuche ich nur noch bei wenigen Tracks.
Dass es aber noch schlimmer wird, zerrt an meinen Nerven: jetzt stürzt die App aber auch beim Streaming dauernd ab! -
Es gibt ein Update zum Thema iOS und eAudios: https://hilfe.onleihe.de/displ…oad+von+eAudios+unter+iOS
Ich habe heute auch endlich eine Antwort von meiner Bib mit dem exakt selben Text. -
Es gibt ein Update zum Thema iOS und eAudios: https://hilfe.onleihe.de/displ…oad+von+eAudios+unter+iOS
Da es recht viel Text ist hab ich jetzt nicht alles hier rein kopiert.
Danke!
Das liest sich tatsächlich realistisch und faktisch. Nur dass eAudios „prinzipiell wieder nutzbar“ seien, ist ein wenig euphemistisch... -
Um das Buch bis zum Ende anzuhören musst Du bei angenommener Ausleihzeit von 14 Tagen knapp 4 Stunden täglich hören. Viel Spaß!
Im März hat meine Bib die Ausleihdauer auf 10 Tage reduziert, ich schaffe „normale“ Audios oft nicht, so dass ich direkt bei Ausleihe vormerke. 54 Stunden ist tatsächlich unglaublich.
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spitzefeder Wollte ich auch nicht behaupten.
Ich wollte deine Ausführungen nur ergänzen und insgesamt deutlich machen, dass Größe | Länge | Tracks für iOS Unterschiede machen. Die 450 kommen vom Admin und sind
1. scheinbar völlig willkürlich und
2. mal wieder Beruhigungstaktik, denn soo viele 450+ Audios gibt es ja tatsächlich nicht. Das ändert sich, da ja (Halleluja!) immer häufiger ungekürzte Lesungen produziert werden. Der Print müsste dann aber auch einige hundert & mehr Seiten haben.
Der Unterschied zu einigen Androiden ist offenbar, dass dort die Ladezeiten zwar unterschiedlich sind, dass es unter iOS aber eben überhaupt nicht funktioniert (bei vielen Tracks) & dummerweise auch das Streaming sehr fehlerhaft ist.
Ergo existiert keine Möglichkeit eAudios mit vielen Tracks fehlerfrei hören zu können. Das ist schon 'ne Hausnummer nach dann bald vier Jahren. Das ist digital eine Generation. -
Dass die Angaben zur Dateigröße oft nicht stimmen,wurde ja bereits öfter diskutiert. Ich gehe aber davon aus, dass wenn jemand über 1-GB-Audios spricht, die Größenangabe gemeint ist, die von der Onleihe angegeben wird. Insofern rede ich dann ebenfalls von einem 1-GB-Audio (auch wenn es auf dem Endgerät real kleiner ist). Es geht da ja nur um den Vergleich. Aber wenn der tatsächliche Datenumfang gemeint war und nicht der angegebene, entschuldige ich mich.
Was die reale Größe betrifft: Auf meinem Samsung A5 finde ich zur Onleihe-App den aktuellen Stand betreffend folgende Angaben:
Anwendung: 83,21 MB; Daten: 2,11 GB
Ich habe jetzt denTitel, der in der Onleihe mit 2 GB geführt wird (Archer, Kain und Abel), auf meinem Handy gelöscht.
Aktueller Datenstand der Onleihe-App nach dem Löschen des Titels:
Daten: 1,13 GB.
Bedeutet: der Archer ist real ca. 980 MB groß.
Für diese 980 MB braucht mein Handy 10-15 Minuten (je nach Tageszeit). Keinesfalls 1 Stunde.
Alternativen nutze ich ebenfalls . In der Libby-App habe ich zurzeit 1 Hörbuch mit real 724 MB (Clancy, Dead or Alive) - der Download hat heute Morgen auf meinem Gerät 6 Minuten gedauert. Das ist natürlich schneller als bei der Onleihe.
Auf meinem Handy macht sich der Unterschied aber nicht so gravierend bemerkbar (1 GB aus der Onleihe dauert bei mir eben keine Stunde).
Nochmal deutlich: Mir tut jeder leid, der mit langen und überlangen Downloads konfrontiert ist. Ich finde es nur nicht gut, das Ganze zu verallgemeinern. Diejenigen, bei denen die Downloads schneller gehen, melden sich eben selten im Forum.
Ich habe ein Hörbuch mit 1396 Min (23h), 1 GB, 10 Tracks von 2016 auch in ein paar Minuten geladen.
Derselbe Verlag, selbe Reihe, Hörbuch mit 1944 Min (32h) aus 2019 hat bei 565 Tracks aber schon 4 GB.
Das Verhältnis Gesamtlänge/Größe sagt also erstmal wenig aus.
Die 450 Tracks der Divibib sind Quatsch. "Der goldene Kompass" z.B. hat 166 Tracks, ist 14 h lang und hat 681 MB. Bei der Länge würde man mehr vermuten.
Laut Handyspeicher ist die App mit 126,5 MB angeben, Dokumente & Daten anfassen 2,21 GB. Die drei geladenen Hörbücher werden mit 2,09 GB angeben. Ausgeliehen habe ich 5 weitere Hörbücher. Das scheint einigermaßen hinzukommen.
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KANN MIR bitte JEMAND HELFEN???????
ich weiss, gross schreiben gilt als Schreien, aber das ist es, was ich nur noch möchte.
Auch heute Morgen stellt / stürzt das Hörbuch fast stündlich ab. Danach muss ich mich erneut einloggen und suchen, wo ich war.
ja, ich habe das Handy über Nacht abgestellt und die App de- & neu installiert.
die zuständige Bibliothek hat nur geraten, was ich schon getan habe.Dir könnte die Divibib helfen - tut sie aber nicht.
Deinstallieren & ausschalten etc. kannst du dir ehrlich sparen, das hilft nix.Den Stundentakt-Abbruch haben wir alle. Auch den Ich-hab-mein-Handy-bewegt-Abbruch und den Download-Abbruch. Eigentlich sind das ja z.T. auch Abstürze, nicht nur Abbrüche. Woran das liegt, weiß vvlt die Divibib, deine Bib sicher nicht.
Komfortables Hören klappt nur mit geladenen Audios. Und dass das Laden nicht klappt, ist auch bekannt.
Hoffen auf 5.7 kann man nun auch vergessen und Schreien hilft leider ebenfalls nicht, auch wenn ich gut verstehe. -
Gerade zwei Beiträge über deinem wurde nochmal ausführlich auf das Problem der großen (vielstückigen) Hörbücher hingewiesen. Ein Problem, an dessen Behebung zwar seit längerem gearbeitet wird, für das es aber derzeit leider noch keine Lösung gibt
Dass man da mal an einem Punkt kommt, wo man einfach nur schreien möchte, ist -wenn auch unhöflich- so doch verständlich.
Es geht nicht um groß - nur um viel. Ich habe grade ein 23-stündiges Hörbuch geladen. Aber eben „nur“ 10 Tracks.
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So verstehe ich das auch. Wer 3 Jahre Geduld hat, schafft auch 4?
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Vermutlich kann sich DeineBib nicht zackig zurück melden, weil sie (die Bib) noch keine zackige Rückmeldung vom 'Dienstleister' hat.
Normalerweise schreiben die ja auch sowas wie „Problem bekannt“, „Ticket erstellt“, „geben wir weiter“ etc. Was sollen sie auch sonst tun?
Aber vielleicht geht’s ja auch 'ne Etage höher. Ich jedenfalls würde sowas mal meinem Chef vorlegen.
Ich könnte mir außerdem vorstellen, dass der „Dienstleister“ mit seinen Kunden ebenso arrogant & ausweichend umspringt wie mit Usern. -
Wie sieht's aus ? Schon Rückmeldung erhalten, oder findet beim "Dienstleister" soeben Überstundenabbau statt ?
nöp, alles ruhig. Überraschung?!
Vielleicht ist das auch ein gutes Zeichen, denn normalerweise meldet die Bib sich zackig zurück.
Vielleicht aber auch nicht. -
Manno, Zeruyana !
Du sollst doch den Admin nicht selbst ansprechen ! Du sollst das gefälligst Deiner Bib melden. Deine Bib gibt die Infos dann (hoffentlich richtig und vollständig, weil, ist ja kein ganz einfacher Text ) an die Divibib weiter, Diese kümmert sich dann postwendend um das Problem,
Du kannst dann zeitnah mit einm Bescheid rechnen. Nagel mich aber jetzt bitte nicht fest, wann das der Fall sein wird.
Ich habe gerade per Mail eine Zusammenfassung dieses Threads, die Reaktion des Admins (ich spreche ihn lieber nicht mehr an), die Lizenz-Problematik samt einer Entschuldigung, dass ich die Bib damit belästigen muss, rausgehauen.
Ich glaube, ich bin langsam wirklich sauer und meine Faust schwillt vom Draufbeißen schon an ob einer solchen Ignoranz, die du oben ja gut beschrieben hast, Sascha. Als ob hier alle Idioten sind, die zu blöd sind die offensichtlichsten Zusammenhänge zu sehen.
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Elanor
Die iOS-Probleme bleiben mit Sicherheit nicht links liegen. Die divibib ist ebenso an einer funktionierenden App interessiert wie die Nutzer*innen.Wenn du damit den Beitrag #282 von Zeruyana meinst, kann ich dazu nichts sagen ohne genaue Angaben zu in diesem Fall verwendeten Hard- und Software sowie zu den Titeln, die versucht wurden, zu streamen. Bitter der Bibliothek melden, damit die divibib das bei sich aufnehmen und nachprüfen kann.
Okay Administrator, gerne nochmal etwas genauer von mir. (aus #233):
Geräte:
iPhone SE (2020), iOS 14.0.1 | iPhone 8, iOS 13.5 | iPhone 4s iOS 9.3.6 | iPhone 6s, iOS 12.4.7 | iPhone 7, iOS 13.5 | iPad (6th) iPadOS 14.01 | iPadAir (2nd) iOS 13.5.
Audios, die ich auf allen o.g. Geräten getestet habe mit demselben Ergebnis - kein Download möglich, Streamen mit Abbrüchen:
Cassandra Clare "Lord of Shadows" | Jo Nesbo " Das fünfte Zeichen" | Jo Nesbo "Macbeth"
(ich gebe zu, es hat länger als 10 Minuten gedauert)
Weitere Infos von anderen User:innen aus diesem Thread:
Modelle:
iPhone XR, iOS 14.01 s.Beitrag # 227 & 228 | iPhone 8, 14.01 # 224 | iPhone SE, iOS 13.x #223 | iPad Mini iOS 12.x #223 | iPod 12.4.8 #222 | iPhone 6, 12.4.8 #202 | iPad, 14.x #203 | iPad Pro 14.0.1 #192 | -> es sind eigentlich alle iPhone- und iPad-Modelle oder Versionen davon vertreten, ein Beispiel für den iPod ist ebenfalls dabei. iOS bzw. iPadOS-Versionen: 9x, 10.x, 12.x , 13.x, 14.01.
Titel (aus diesem Thread):
Patras Markaris "Faule Kredite" | Henning Mankell "Der Verin der Linkshänder" | Schätzing "Tyrannei des Schmetterlings" | George R.R. Martin "Planetenwanderer" | Wolfgang Burger "Tödliche Geliebte" | Georges Simenon "Der Bürgermeister von Furnes" | Lee Child " Der Ermittler" | ... alle eAudios haben viele Tracks (siehe auch Threads seit 2017, da finden sich noch viele, viele Beispiele).
Ich hör jetzt auf, denn ich denke es ist deutlich geworden...