Beiträge von Bastet

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Guten Abend.

    Es sind zwei Bücher (aus einer Reihe interessanterweise), die diese "Zaubertinte" haben.

    Ein anderes Buch konnte ich gar nicht öffnen, ein viertes Buch kann ich heute ganz normal lesen.

    Auf meinem Windows Tablet mit Adobe konnte ich zumindest das erste Zaubertinte Buch der Reihe lesen. Das zweite habe ich vorhin erst ausgeliehen und den Fehler gesehen.


    Auf dem S4 habe ich Android 5.0.1

    Die Fehlermeldung bezüglich anchor habe ich seit längerem, aber da die Alternative funktioniert, habe ich sie einfach weggeklickt (mea culpa).

    Welches Programm ich normalerwise nutze, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich gehe einfach auf "Laden". 😕


    Hier der Screenshot zum Buch, welches sich gar nicht öffnen lässtScreenshot_2020-06-25-18-10-14.png

    Der alternativ angebotene Download mit Adobe-DRM scheint zu funktionieren, zumindest auf meinem S4 mit Adroid 4.4.2. (Getestet mit 2 ebooks, die vermutlich epub3-Format haben. Da ich das Gerät für die Onleihe kaum noch nutze, weiß ich allerdings nicht, ob es bei längerem Lesen dann doch noch Probleme gibt.)


    Ich nutze die Alternative. Bisher klappte es prima. Seit ... siehe oben. :(

    Ich schaue mir den Link mal an. Danke. 😊

    Hallo.

    Ich habe mir heute ein Buch ausgeliehen und wollte es mit dem Reader lesen.

    Alle Seiten sind "leer". Also Zaubertinte.

    Der Text erscheint ganz kurz beim Blättern.

    Schließen, Neustart des Samsung S4 haben nichts gebracht.

    Bevor ich die App deinstalliere,dachte ich, ich frag erstmal hier, ob das bekannt ist und welche Lösung es gibt.

    Hallo.

    Ich habe auch die neue Version auf meinem Smartphone.

    Was mich stört, ist die Darstellung ansich. Denn die Schrift geht bis oben an den Rand, sodass z.b. die Uhrzeit nicht mehr sichtbar ist.

    Des Weiteren merkt sich der Reader die Seitenzahl nicht. Beim ersten Buch (Leserbeginn vor dem Update) startete er immer auf der damaligen Seite (z.b. 88, schrieb dann aber, ich wäre eigentlich schon auf Seite 135). Diese zwei Seitenangaben änderten sich nicht während der gesamten Zeit.

    Heute habe ich ein neues Buch begonnen und muss mir wieder die Seitenzahl selbst merken, weil der Reader immer beim Titelbild startet.

    Da aktuell Anpassungen vorgenommen werden (s. Infos oben), würde ich grundsätzlich raten, vorerst keine übereilten Aktion mit Deinstallieren, Neuinstallieren usw. durchzuführen, sondern einfach abzuwarten.

    Nach fünf Tagen habe ich den Fehler halt mal in meiner Technik vermutet.

    Hat ja evtl auch teilweise geholfen.

    Ergänzung : die 5 Sekunden Regel kann ich seit Ausleihe vor fünf Tagen nicht runterladen. Es wird zur Hälfte geladen, dann kommt die Meldung, dass ein unerwarteter Fehler aufgetreten sei. (Error downloading book).

    Guten Morgen.

    Gestern Abend auf dem Smartphone alles deinstalliert, neu gestartet , neu installiert.... konnte mich wieder nicht anmelden.||

    Heute morgen konnte ich mich wieder anmelden und Literatur runterladen, aber die Sachbücher nicht.

    Bei einem habe ich die Fehlermeldung mit der Adobe ID, beim zweiten (Die 5 Sekunden Regel), kommt keine Erklärung, warum der Download nicht möglich war.


    Aber warum steigt der Reader immer auf einer Seite ein und merkt sich die falsche Seitenzahl (Beispiel : Anzeige Seite 85, das Gerät sagt, ich sei auf Seite 125 (das ganze Buch hindurch, ändert sich nicht), ich bin aber schon auf Seite 158 oder noch weiter)?

    Hallo,


    Bei mir haben sich anscheinend mehrere Probleme gehäuft.

    1. Android App V5.3.0

    - Neuer Reader steigt nie bei der aktuellen Seite, sondern immer nur an einer bestimmten Stelle ein. (Anscheinend nach einem update, der Reader sieht etwas anders aus.

    - auf dem Smartphone befindliches Buch kann "so" geöffnet werden, sonst muss ich mich immer einloggen.

    - heute Abend Meldung : Login fehlgeschlagen (Ende der Info).


    2. Firefox plus Bluefire Reader:

    Kein Download möglich Kreis dreht sich, dann kommt die Meldung, dass die Datei nicht runtergeladen werden kann.

    Ebenfalls ohne weitere Informationen.


    Fakt ist also, dass ich an kein neues Buch komme. ;(

    Geht auch wieder, kein neuer Thread nötig. Danke!!

    Nein, tut sie nicht. Nach der Abmeldung (wie auf der Startseite empfohlen), konnte ich mich nicht mehr anmelden.

    Die Dame meiner Bibliothek hat geantwortet "App deinstallieren und neu installieren!".

    Habe ich gemacht, jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden, weil die Suche nach der Heimatbibliothek schon kein Ergebnis findet, da die gleiche Fehlermeldung erscheint wie vorher beim Versuch, meine Ausleihen aufzurufen.

    Die Neuerscheinungen sind auch viel prominenter platziert und man stolpert gleich darüber, wenn man die Webseite aufruft.


    Ältere Titel findet man am ehesten, wenn man gezielt danach sucht, was bei mir fast nie der Fall ist.

    Gerne schaue ich mir auch die zuletzt zurückgegebenen Medien an, aber dabei ist ja auch Zufall, was man dort gerade findet.

    Exakt. Standard Sortierung ist "neueste Titel zuerst". Dann gibt es noch alphabetisch usw... aber "älteste zuerst" oder "Bestleiher", "am besten bewertet " oder "am häufigsten bewertet" gibt es nicht und ich gebe es zu, beim Stöbern in der Webversion gebe ich spätestens auf Seite 10 auf...

    interessanter Weise geht die Webversion immer... wenn ich schnell eine Vormerkung ausleihen will und die App nicht funktioniert -> Browser.

    Nur finde ich den App Reader gut und in den dann via Browser etwas runter zu laden klappt nicht. Und die Browser Version hat nicht so gute Filtermöglichkeiten.

    Guten Abend,


    Vielleicht ist es ein Luxus-Problem, vielleicht haben sich das schon mehrere gewünscht.

    Kurzes Intro:

    Ich bin diese Woche bei sieben (!) Vormerkungen an der Reihe gewesen. Da ich derzeit nicht so viel lesen kann, bringt es mir eine Zwickmühle. Leihe ich die Bücher nicht innerhalb der Vormerkfrist aus, ist die Vormerkung futsch und ich stelle mich wieder hinten an. Leihe ich es für 21 Tage aus, Warten andere Menschen, die das Buch vielleicht innerhalb von den 2-5 Tagen gelesen hätten, die es bei mir nicht angerührt wird.

    Könnte man Eine Aussetzen - Funktion (wie beim Kartenspiel) programmieren, die den nächsten in der Warteliste dran kommen lässt, ohne die eigene Vormerkung zu löschen?


    Liebe Grüße

    Bastet