onleihe:forum

Das Forum von und für Nutzer*innen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Tolino shine 5 / shine color / vision color und LCP? 30

      • beedaddy
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      2,4k
      30
    3. beedaddy

    1. eAudio Laden = Absturz und Anhören unmöglich 3

      • Gabbi333
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      369
      3
    3. Bibliothekarin

    1. Hörbuch hören nicht möglich 1

      • Janine
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      40
      1
    3. Bibliothekarin

    1. Wechsel der Bibliothek - Vormerkungen mitnehmen? 4

      • Scholastika
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      100
      4
    3. Bibliothekarin

    1. Samsung S21, Samsung A25 & u.a.: "Lesen" führt zu Ladebalken, kurz aufblitzender leerer Seite und Rücksprung oder Absturz 21

      • bibfan
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      2k
      21
    3. Bibliothekarin

Letzte Aktivitäten

  • beedaddy

    Hat eine Antwort im Thema Tolino shine 5 / shine color / vision color und LCP? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einstellungen -> Konten -> Web-Browser Daten: Löschen

    […]

    Das ist klar. meineBUCHhandlung ≠ Thalia. Das sind unterschiedliche Buchhändler und daher unterschiedliche Accounts.
  • spitzefeder

    Hat eine Antwort im Thema Tolino shine 5 / shine color / vision color und LCP? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Falls du diesen Eintrag in den Konteneinstellungen meinst: "Nicht über Adobe Digital Editions legitimiert" bedeutet das, denke ich, dass du den Reader via ADE autorisieren musst (also via Laptop/PC) und ihn nicht mehr (wie auf eReadern mit der alten…
  • Bibliothekarin

    Hat eine Antwort im Thema eAudio Laden = Absturz und Anhören unmöglich verfasst.
    Beitrag
    Bitte die gleiche Frage nicht an mehreren Stellen gelichzeitig stellen. Lösungsvorschlag findest du hier: RE: Hörbuch hören nicht möglich
  • Bibliothekarin

    Hat eine Antwort im Thema Hörbuch hören nicht möglich verfasst.
    Beitrag
    Welche Android-Version ist im Einsatz? Ist eventuell bei der App das Energiespar-Modus drin?
    Bei den Einstellungen > Apps > Onleihe> Akku umstellen auf "nicht eingeschränkt" und nochmals probieren.
  • Bibliothekarin

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel der Bibliothek - Vormerkungen mitnehmen? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Also Libby ist von Overdrive und hat mit der Onleihe nix zu tun. Es ist ebenfalls eine Plattform zum Ausleihen von Büchern, aber ein komplett anderer Anbieter. Den Merkzettel oder die Vormerkungen von der Onleihe kann man dahin nicht umziehen.

    Wenn man…
  • Groebenreader

    Hat eine Antwort im Thema Tolino shine 5 / shine color / vision color und LCP? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    ich habe auch das Problem mit der falschen Internetseite auf dem Tolino Shine Color gehabt. Damit es mit der www5-Seite zum Download funktionierte, musste ich erst mal einen Werks-Reset machen (wusste nicht, wie man den Cache alleine löscht),…
  • Janine

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel der Bibliothek - Vormerkungen mitnehmen? verfasst.
    Beitrag
    Also ich bin auch an einen neuen Ort gezogen und der alte Ausweis ging noch für die Apps
  • Janine

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel der Bibliothek - Vormerkungen mitnehmen? verfasst.
    Beitrag
    Also ich konnte meinen alten Ausweis behalten und mich anmelden einfach bei libby app ist ja wie Ersatz für ohleihe wenn es an oktober nicht mehr läuft, leider...
  • Janine

    Hat das Thema Hörbuch hören nicht möglich gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen
    bei mir geht es seit paar Tagen nicht mehr zum hörbucher hören es läuft vielleicht 5 min und dann stoppt es... ;( cache hab ich geleert und alles deinstalliert wieder installiert alles neu hochgeladen... :/ auch das laden von hörbucher dauert…
  • Janine

    Hat eine Antwort im Thema eAudio Laden = Absturz und Anhören unmöglich verfasst.
    Beitrag
    Hallo bei mir geht es seit paar Tagen nicht mehr zum hörbucher hören es läuft vielleicht 5 min und dann stoppt es...cache hab ich geleert und alles... auch das laden von hörbucher dauert 5 mal so lange, aber das ist nicht so schlimm, aber ich kann…