onleihe:forum

Das Forum von und für Nutzer*innen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. eBooks mit DRM-Schutz gehen nicht mehr auf -> E_LIC_ALREADY_FULFILLED_BY_ANOTHER_USER 5

      • DesireeFi
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      434
      5
    3. Administrator

    1. eLearning nur mit Linkedin ? 4

      • Astrid13
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      159
      4
    3. Administrator

    1. Samsung S21, Samsung A25 & u.a.: "Lesen" führt zu Ladebalken, kurz aufblitzender leerer Seite und Rücksprung oder Absturz 20

      • bibfan
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      1,5k
      20
    3. Dyyni

    1. Kann ich meinen Verlauf einsehen? 16

      • farafingala
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      2k
      16
    3. Bibliothekarin

    1. Fehler der Onleihe 28

      • Pocketliest
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      4,6k
      28
    3. Administrator

Letzte Aktivitäten

  • Für mich klingt es mit Deiner Ergänzung nun so, als wäre Dein ADE nicht mehr mit (D)einer spezifischen Adobe ID autorisiert. Das passiert zuweilen, weil auch Computer sich aus diversen Gründen "verschlucken" können.
    Und damit ADE aber weiter operieren…
  • Administrator

    Hat eine Antwort im Thema eLearning nur mit Linkedin ? verfasst.
    Beitrag
    Die eLearning-Kurse der jeweiligen Onleihe können ohne spezifisches Login des jeweiligen Anbieters genutzt werden, aber das Login auf der Onleihe muss natürlich möglich sein. Dieses "Go" wird dann an den eLearning Anbieter übergeben.
    Allerdings übergeben…
  • charliebrown

    Hat eine Antwort im Thema eLearning nur mit Linkedin ? verfasst.
    Beitrag
    Bin erst seit kurzem bei LinkedIn angemeldet, wegen einer evtl. beruflichen Veränderung.
    War eine interessante Erfahrung, aber ist sicher nichts, was man dringend braucht 😎.

    „Was ist der Sinn von LinkedIn?
    LinkedIn ist das weltweit größte berufliche
  • Astrid13

    Hat eine Antwort im Thema eLearning nur mit Linkedin ? verfasst.
    Beitrag
    Ja, mein erster Versuch mit eLearning, keinerlei Vorstellung, was mich da erwartet. Ein Video, eine Textanleitung , keine Ahnung.
    Ich habe mal meine 3 Browser probiert, auch mit Cookies löschen, wie in dem o.a. Link beschrieben.
    Bisher Fehlanzeige.
    Kurze…
  • charliebrown

    Hat eine Antwort im Thema eLearning nur mit Linkedin ? verfasst.
    Beitrag
    Logischerweise habe ich LinkedIn😉,
    aber ich musste noch nie bei einem eLearning-Kurs irgendwelche Zugangsdaten angeben.
    Mein Gerät leitet mich sofort weiter, wenn ich den Kurs starte, ohne eine Frage.
    Das war auch schon so, als ich noch nicht bei LinkedIn…
  • Astrid13

    Hat das Thema eLearning nur mit Linkedin ? gestartet.
    Thema
    Ich habe vorhin so ein eLearning ausgeliehen und wollte das öffnen. Da kommt die Frage nach meinem Linkedin-Zugang . Logischerweise habe ich sowas nicht.
    Sowohl bei der OnleiheApp und auf dem Laptop kam diese Frage. Was soll das ? Wie kann ich das…
  • BettinaHM

    Beitrag
    […]

    Wie das direkte Öffnen eines Buches aus der Onleihe auf dem Tolino funktiniert (bei diesem Weg wird ja der Kopierschutz LCP/ CARE genutzt, ist im verlinkten Eintrag aus der onleihe:hilfe nachzulesen, den ich in Beitrag#3 genannt hatte. Lies dir dort…
  • DesireeFi

    Beitrag
    Hallo, vielen Dank für die schnelle Aufnahme meines Problems!

    @ Admin: ich kann leider nicht nachvollziehen, ob es etwas mit einem Update zusammen hängt.
    Begonnen hat das Problem nachdem ich eine eBook über Bookwire per Voucher bezogen habe.
    Dieses lies…
  • DesireeFi : So, wie du dein Problem beschreibst, liegt hier wohl wirklich ein Problem mit deiner Adobe ID vor.
    Zunächst einmal die Frage, warum du die Bücher, die du in der Onleihe geliehen hast, (für Probleme mit gekauften Büchern oder Titel von…
  • Ich bin nicht sicher, ob es sich noch rekonstruieren lässt, aber die Adobe ID als solche ist ziemlich empfindlich.
    Es wäre also denkbar, dass diese ID auf dem Rechner nicht mehr gültig war, weil es ggf. ein Update am Rechner gab.

    Da Adobe Dich nicht als…