Fehlermeldung: E_LIC_ALREADY_RETURNED - Vorzeitige Rückgabe - Funktioniert nicht

  • Die vorzeitige Rückgabe funktioniert nicht richtig und der Titel verschwindet nicht aus Ihrem Onleihekonto? Lesen Sie hier Ursache und Lösungsansätze.
    Wenn das eBook trotz Rückgabe nicht aus Ihrem Konto verschwindet und sich auch nicht nochmal neu herunterladen lässt (Fehlermeldung: E_LIC_ALREADY_RETURNED), überprüfen Sie ob Sie die aktuellste Version von Adobe Digital Editions gespeichert haben.

    Um Ihre Version zu überprüfen klicken Sie dazu in Adobe Digital Editions oben auf "Hilfe" -> "Über Adobe Digital Editions". Ganz oben steht dann die Versionsnummer.
    Hier können Sie die aktuellste Version herunterlade: adobe.com/solutions/ebook/digital-editions/download.html

    Das entliehene eBook kann bei einer gescheiterten Rückgabe bis zum Ende der Leihfrist weder genutzt noch zurückgegeben werden kann. Nutzen Sie bitte ein neu entliehen- und heruntergeladenes eBook um zu Testen ob die Vorzeitige Rückgabe nach Ihrer Aktualisierung von ADE funktioniert.

    Bitte beachten Sie, dass wir keine Garantie zur Funktionalität der vorzeitigen Rückgabe mit jeder Version von Adobe Digital Editions bzw. allen auf den Markt existierenden Leseapps und deren Versionen geben können.


    Hinweis: Die Rückgabe von englischsprachigen Titeln aus der Kategorie "Engl. eBooks von B&T" funktioniert generell nicht, da diese auf Seiten des Lieferanten leider andere Einstellungen besitzen. Bei einer Rückgabe eines Titels aus dieser Kategorie, verschwindet der Titel zwar aus ADE bzw. aus der Leseapp, nicht jedoch aus dem Konto der Onleihe und der Titel ist dann bis zum Ende der Leihfrist nicht mehr nutzbar.

    14.812 mal gelesen