Fehlermeldung: W_ADEPT_CORE_LOAN_NOT_ONRECORD

  • Diese Meldung besagt, dass keine Autorisation durch eine (passende) Adobe ID auf dem Rechner gefunden wurde, eBook entweder durch anderen Nutzer entliehen oder bereits zurückgegeben.

    Beim Öffnen einen eBooks erscheint die Meldung "W_ADEPT_CORE_LOAN_NOT_ONRECORD"


    Dieser Fehler besagt, dass keine Autorisation durch eine (passende) Adobe ID auf dem Rechner gefunden wurde.
    Möglicherweise wurde das eBook bereits mit einer anderen Adobe ID entliehen oder schon zurückgegeben.


    In diesem Falle kann es helfen, das eBook auf einem anderen Wege herunterzuladen. Starten Sie den Download zum Beispiel nicht über die Onleihe-App, sondern rufen Sie die Onleihe-Seite über den Browser Ihres Mobilgeräts auf und starten Sie den Download dort über Ihr Medienkonto erneut.


    Bitte beachten, dass "andere Adobe ID" eine Formulierung seitens Adobe ist, s.a. => Software-Update (Endgerät) und Adobe ID