Fehlermeldung: "Digital Editions konnte keine Verbindung zum Fulfillment-Server herstellen"

13.06.2018 | Aktueller Stand Entwicklung der Onleihe-App Version 6.0 und neues DRM in der App
Mehr dazu HIER.

21.06.2018 | "Unerwarteter Fehler" bei Ausleihe einiger eBooks
Aktuell erscheint die o. g. Meldung; es sind hauptsächlich englischsprachige Titel betroffen oder deutschsprachige Ratgeber. Wir informieren, sobald der Ausleihfehler behoben wurde.
Etwaige Vormerker können nicht verschoben werden.

25.06.2018 | Längere Wartezeiten bei Vormerkungen
Es kommt bei den Vormerkungen zu längeren Wartezeiten, da die Bibliotheken/Onleihen keine weiteren Exemplare der vorgemerkten Titel bestellen können. Daher erhöht sich die Anzahl der Vormerkungen weiter und die Wartezeit steigt. Wir arbeiten bereits an der Behebung und bitten um Ihre Geduld.

  • Beim Herunterladen eines eBooks erscheint in Adobe Digital Editions trotz bestehender Internetverbindung die Meldung "Digital Editions konnte keine Verbindung zum Fulfillment-Server herstellen". Was kann ich tun?

    Im :userforum werden zwei unterschiedliche Vorgehensweisen bei dieser Fehlermeldung beschrieben:


    1. Wechseln Sie zumindest probeweise den verwendeten Browser und versuchen Sie es erneut. Mögliche Browser: Mozilla Firefox, Internet Explorer, Chrome, Safari, Opera, etc.


    oder


    2. das Programm "Adobe Digital Editions" mit Administratorrechten öffnen.
    Dazu mit Rechtsklick auf die Verknüpfung von "Adobe Digital Editions" und unter dem Reiter Kompatibilität >Berechtigungsstufe den Haken bei "Programm als Administrator ausführen" setzen. "Übernehmen" drücken und "OK". Danach kommt beim Öffnen des Programms immer die Frage ob es ausgeführt werden soll was man mit "Ja" bestätigt.